CDU Lahnstein stellt Wahlprogramm vor

Andreas Korn, Christian Baldauf (MdL), Matthias Lammert (MdL) und Johannes Lauer bei der gut besuchten offenen Mitgliederversammlung in Bäcker Kugels neuer Gastronomieeinrichtung --Black Forest-- Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Jutta Krekel referiert zum Thema Verkehrspolitik

In einer offenen Mitgliederversammlung hat die CDU Lahnstein am 01.04.2019 das Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt. Rund vierzig Interessierte, sowie die Landtagsabgeordneten Matthias Lammert und Christian Baldauf kamen zu Bäcker Kugels neuer Gastronomieeinrichtung "Black Forest" um zu erfahren für welche Themen sich die Lahnsteiner CDU in den nächsten fünf Jahren stark machen wird.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Andreas Korn moderierte Fraktionschef Johannes Lauer gewohnt souverän durch das Programm. Zu acht Hauptthemen stellten die Kandidaten Alexander Krapf, Jutta Krekel, Klemens Breitenbach, Johannes Lauer, Christoph Ferdinand, Günter Groß, Melanie Scheeben und Uwe Unkelbach jeweils die Kernaussagen vor, welche Ralf Deus in einer Präsentation mittels Beamer plastisch darstellte.

Der stellvertretende CDU-Landesvorsitzende und Fraktionschef der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, lobte die hervorragenden Vorträge und das Engagement der Lahnsteiner CDU'ler. Baldauf reflektierte in seiner Rede auf einzelne der genannten Kernthemen, verknüpfte diese mit Landeszielen oder verglich sie mit ähnlichen Problemen in seinem Heimatwahlkreis. Unter tosendem Applaus bedankte Christian Baldauf sich für den freundlichen Empfang und das tolle Ambiente in Lahnstein.

Fraktionsmitglieder Michael Güls, Melanie Scheeben, Ralf Deus, Johannes Lauer, Andreas Korn, Bärbel Duck, Günter Groß mit OB Peter Labonte, Matthias Lammert (MdL) und Christian Baldauf (MdL) bei der offenen Mitgliederversammlung der CDU Lahnstein