18 Jahre nach CDU-Antrag wird Kreisel am Amtsgericht gebaut

Ralf Schäfer mit CDU-Vorstandsmitgliedern Karl Josef Peil, Reinhard Stoltefuß, Maria Lambertin, Bärbel Duck, Uwe Unkelbach und Ralf Deus an der Baustelle Kreisel Amtsgericht schon eine woche später ist der provisorische Kreisel fertig

18 Jahre nachdem Ratsmitglied Ralf Schäfer für die CDU erstmals den Bau eines Kreisverkehrsplatzes ("Kreisel") am Amtsgericht beantragt hat rollen nun endlich die Baumaschinen an. Nach jahrelangem Gegenwind aus den anderen Fraktionen hat der Stadtrat nun in seiner Sitzung am 13.09.2018 den Weg frei gemacht, das für die Verbesserung der Verkehrssituation im Stadtteil Niederlahstein lange überfällige Projekt in die Tat umzusetzen. Hier hatte die CDU insbesondere die besonders belasteten Bewohner von Rheinstraße und Dr.-Michel-Straße im Blick aber auch den Verkehrsfluss im ganzen Stadtteil.

Das zunächst für eine Probezeit von einem Jahr angelegte Provisorium zeigte schon nach wenigen Tagen spürbare Erfolge und wird die Verkehrs- und damit auch die Umweltbelastung für die Menschen in Lahnstein deutlich reduzieren.