CDU-Vorstand neu gewählt

Nur wenige Veränderungen erbrachte die Neuwahl des Vorstandes des CDU Stadtverbandes im August 2016. Im Rahmen einer gut besuchten Mitgliederversammlung wurde Johannes Lauer erneut zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind weiterhin Ralf Deus und Jutta Krekel. Kassierer ist nunmehr Jürgen Rosenthal, als Schriftführer fungiert Uwe Unkelbach und Dr. Christian Müller als Pressesprecher. Als Beisitzer wurden Bärbel Duck, Sabine Fein, Andreas Korn, Axel Laumann, Frank Lambertin, Maria Lambertin und Reinhard Stoltefuß gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht hatte Johannes Lauer zuvor mit Blick auf die Aktivitäten seit der letzten Wahl eine positive Bilanz gezogen. Zugleich wies er auf die anstehenden Projekte hin. Nachdem das Vorhaben Rheinquartier quasi „in trockenen Tüchern" und auf einem guten Weg sei, gelte es jetzt, sich wieder verstärkt anderen Themen zu widmen. Die vergangenen Wochen hätten gezeigt, dass eine lebhafte Diskussion um eine etwaige Veräußerung und Bebauung des Marktplatzes geführt werde. Das Vorhaben biete Chancen, weise aber auch mit Blick auf den Verlust von Parkraum sowie Veranstaltungsflächen klare Nachteile auf. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung soll noch einmal umfassend diskutiert und schließlich ein Votum der Mitglieder herbeigeführt werden, welches für die CDU-Stadtratsmitglieder eine Handlungsempfehlung darstellt. Außerdem verabschiedete der CDU-Vorsitzende den bisherigen Kassierer Michael Körner, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte. Johannes Lauer bedankte sich herzlich für die langjährige gute Zusammenarbeit. MdL Matthias Lammert hatte als Versammlungsleiter souverän durch die Wahl geführt und berichtete während der Auszählung über aktuelle landespolitische Geschehnisse.

Der neue CDU-Vorstand