Neuer Fraktionsvorstand gewählt

Bereits drei Tage nach der Wahl trafen sich die 13 für die CDU Lahnstein gewählten Stadtratsmitglieder, die jetzt die neue Ratsfraktion bilden. Im Rahmen der Vorstandswahl wurde Johannes Lauer als Fraktionsvorsitzender bestätigt, seine beiden Stellvertreter sind nun Michael Güls und Dr. Christian Müller. Der alte und neue Vorsitzende beleuchtete das Wahlergebnis und zog eine positive Bilanz: "Dass wir um zwei Sitze zugelegt haben, zeigt, dass wir bei den Themen, die die Lahnsteiner in den vergangen 5 Jahren bewegt haben, die richtigen Antworten hatten." Lauer betonte, dass das Ziel der anstehenden Gespräche mit den anderen im Rat vertretenen Parteien nicht nur eine einvernehmliche Besetzung der Beigeordneten-Positionen sein könne. Entscheidend sei es vielmehr im Interesse der Stadt einen Konsens und eine gemeinsame Position hinsichtlich der anstehenden Projekte, wie Altes Rathaus, Güterbahnhof, Marktplatz zu finden.