Christlich Demokratische Union Deutschlands
Christlich Demokratische Union Deutschlands
Stadtverband Lahnstein
CDU Stadtverband Lahnstein
   HomeHome  KontaktKontakt  Impressum/DatenschutzImpressum/Datenschutz  AdministrationAdministration
 

CDU Lahnstein gewinnt bei Stadtratswahl deutlich hinzu

Ein starkes Ergebnis erzielte die CDU Lahnstein bei der Stadtratswahl am 25. Mai 2014: 39,2 % der Wähler und damit 3,4 % mehr als bei der letzten Wahl gaben ihre Stimme für die Liste 2 ab. Johannes Lauer, der CDU-Fraktionsvorsitzende, freute sich riesig darüber, dass seine Fraktion im Stadtrat mit nunmehr 13 Sitzen zwei Sitze zulegen konnte. "Unser Ziel war es, die bisherigen elf Sitze zu bestätigen", räumte der CDU-Chef ein. "Umso glücklicher sind wir, dass es im Schlussspurt noch zwei mehr geworden sind." Lauer selbst erhielt mit 4.408 auch mit deutlichem Abstand die meisten Einzelstimmen der Bewerber aller Listen für den Lahnsteiner Rat. "Dieses Ergebnis ist eine Bestätigung unserer Politik mit Augenmaß", resümierte Lauer. Für die CDU sind nunmehr im Stadtrat der Stadt Lahnstein vertreten:

1. Johannes Lauer
2. Michael Güls
3. Andreas Korn
4. Dr. Christian Müller
5. Adalbert Dornbusch
6. Melanie Scheeben
7. Klemens Breitenbach
8. Bärbel Kordon
9. Uwe Unkelbach
10. Jutta Krekel
11. Ralf Schäfer
12. Sabine Fein
13. Ralf Deus




Linie

Seite druckendrucken


Ticker
Linie