Christlich Demokratische Union Deutschlands
Christlich Demokratische Union Deutschlands
Stadtverband Lahnstein
CDU Stadtverband Lahnstein
   HomeHome  KontaktKontakt  Impressum/DatenschutzImpressum/Datenschutz  AdministrationAdministration
 

Günter Groß aus Lahnstein kandidiert für das Amt des Landrates

Mit Spannung war die Antwort auf die Frage erwartet worden, wen die CDU im Rhein-Lahn-Kreis für die Landratswahl im Mai ins schickt. Beim Neujahrsempfang auf dem Schiff "Loreley Elegance" verkündete Kreisvorsitzender Matthias Lammert offiziell, dass der Lahnsteiner Günter Groß die Gunst der Wähler erringen und neuer Landrat des Rhein-Lahn-Kreises werden möchte. "Unser jetziger Landrat heißt Günter, und er wird auch in Zukunft Günter heißen", betonte Lammert. Die rund 300 Anwesenden kommentierten die Entscheidung mit lang anhaltendem Applaus für den Kandidaten. Kurz vor Beginn des offiziellen Teils, bereits an Bord, hatte der CDU-Kreisvorstand Günter Groß als Kandidaten nominiert. Den Vorschlag unterbreitet hatte eine sogenannte Wahlfindungskommission, die sich in den vergangenen Tagen auf die Suche nach einem geeigneten Kandidaten gemacht hatte. Der 50jährige Günter Groß ist Prokurist und Bereichsleiter der Volksbank Rhein-Lahn. Seit vielen Jahren engagiert er sich d bereits in der Kommunalpolitik, nicht nur in seiner Heimatstadt Lahnstein. Derzeit sitzt er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Kreistag.


Linie

Seite druckendrucken


Ticker
Linie