CDU empfängt Lahnsteiner Tollitäten 2011

Lahnsteins Tollitäten, Bernd I. vom Grenbacher Narrenschloss und Rebecca I., sind die zur Zeit angesagtes Persönlichkeiten am Rhein-Lahn-Eck. Daher hat es sich die Lahnsteiner CDU nicht nehmen lassen, beide Regenten mitsamt den Kindertollitäten, Kinderprinz Marwin I. und Kinderlahno Helena I., in den Räumlichkeiten des Getränkehandels Andreas Korn einzuladen.
Neben den Lahnsteiner Christdemokraten waren auch viele Parteifreunde aus dem Rhein-Lahn-Kreis und aus Koblenz anwesend. Auch der Kreisvorsitzende der Koblenzer Union, Leo Biewer, kam gerne, um den närrischen Lahnsteiner Regenten zu gratulieren. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Hausherren Andreas Korn und durch den Lahnsteiner CDU-Chef und Landtagskandidaten Johannes Lauer bedankte sich besonders Lahno-Rhenania Rebecca I. für die Einladung, stammt sie doch selbst aus einem christdemokratischen Haus.
Der offizielle Teil wurde kurz gehalten, der gemütliche Teil des Abends dauerte dafür um so länger. Neben Ratsmitgliedern und Vorstandsmitgliedern waren auch Persönlichkeiten aus dem Lahnsteiner Karnevalsgeschehen von NCV und CCO dabei. Bei gutem Essen und Trinken nutzte man gerne die Gelegenheit, außerhalb der Politik mit den Regenten und den Vereinsvertretern im gemeinsamen Gespräch viele Anekdoten und Erinnerungen auszutauschen. Nach etwa zwei Stunden mussten Prinz Bernd I. und Lahno-Rhenania Rebecca I. zu ihrem nächsten Termin, die Kommunalpolitiker und Karnevalisten feierten aber noch bis in die späten Abendstunden gemeinsam in gemütlicher Runde weiter.