CDU feiert mit Tollitäten

Lahnsteins Christdemokraten sind tief und fest im rheinischen Brauchtum verwurzelt, besonders am karnevalistischen Rhein-Lahn-Eck. Auch der diesjährige Lahnsteiner Prinz Michael II. von den Lahnsteiner Quellen kommt aus den Reihen der CDU und hatte hier sogar über vier Jahre die Position des stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden inne. Dies war natürlich Anlass genug, dass die Lahnsteiner Union ihrem treuen Parteifreund Michael Körner und seiner liebreizenden Lahno-Rhenania Nora I. mit dem gesamten Prinzenstab einen eigenen kleine Empfang gab. Freundlicherweise hatte sich spontan das Fraktionsmitglied Andreas Korn bereit erklärt, die Geschäftsräume seines Getränke-Großhandels für eine kleine Feier zur Verfügung zu stellen. Ab 20.00 Uhr wurde gemeinsam mit vielen Fraktions-, Vorstandmitgliedern und Gästen gemütlich bei guten Essen und Trinken die Anwesenheit der Tollitäten gefeiert. Die Gastgeber des Abends, CDU-Chef Johannes Lauer und Hausherr Andreas Korn, begrüßten neben Prinz und Lahno auch Vertreter der beiden großen Lahnsteiner Karnevalsvereine CCO und NCV. Prinz Michael II. revanchierte sich sehr gerne, indem er noch einige Orden innerhalb der CDU-Mannschaft verteilte. Auch Lahno-Rhenania Nora I. zeigte sich sehr angetan von dem netten und lockeren Empfang. Sie fühlte sich sofort wohl inmitten der Kommunalpolitiker, obwohl Politik an diesem Abend keine wirkliche Rolle spielte. Nach rund zwei Stunden mußte das Lahnsteiner Tollitätenpaar weiter, war aber um etliche Getränkekisten reicher, die die CDU und Andreas Korn als trinkbare Unterstützung für die heiße Phase der Fastnacht bereitgestellt hatten. Mit vielfachen "Lahnstein Helau Rufen" endete ein gelungener Abend mit dem Versprechen, dass die CDU auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Michael Körner bei den Freunden des ACO ein zünftiges Sommerfest feiern wird.