Vort Ort in der Allerheiligenbergstraße

Gelegenheit zur Information, zum Gespräch, und zur Diskussion mit Mitgliedern des CDU-Vorstandes und der CDU-Stadtratsfraktion besteht am Samstag, dem 31. Oktober 2009, anlässlich eines Vor-Ort-Termines in der Allerheiligenbergstraße. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz am Kindergarten. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Stadtrat der Stadt Lahnstein beschlossen, die Allerheiligenbergstraße auszubauen und die Stützmauer am Straßenrand zu sanieren; eine Maßnahme, die den städtischen Haushalt erheblich belastet, die aber auch unter dem Gesichtspunkt der Verkehrssicherungspflicht erforderlich ist. Die Arbeiten werden mehrere Monate andauern. Nach bisherigem Sachstand ist davon auszugehen, dass die Allerheiligenbergstraße während der Arbeiten zumindest zeitweise vollständig gesperrt werden muss. Im Zuge des Vor-Ort-Termines haben die Anwohner und Interessierte Gelegenheit, sich über den aktuellen Planungsstand ein Bild zu machen. Darüber hinaus möchten sich die CDUler über Wünsche und Vorstellungen der Anwohner bzgl. der Baumaßnahmen und der Verkehrsführung in der Bauzeit informieren.

Marode und sanierungsreif: Allerheiligenberstraße und Stützmauer.