CDU Infoabend am 29.01.2009 zur Schulpolitik

Die rheinland-pfälzische Schullandschaft ist in Bewegung: Die Hauptschule wird abgeschafft, neuere Ansätze wie die DOS (Duale Oberschule) wird es in Zukunft nicht mehr geben und die ehemalige Realschule wird zur Realschule Plus oder Realschule Plus Plus umgestaltet. Das Gymnasium wird es zukünftig noch geben, aber hier gibt es neue Angebote in verschiedenster Form, die da heißen G8/GTS oder G9 oder G9 mit Ganztagsschule. Der CDU Stadtverband Lahnstein möchte seinen Mitgliedern und auch Mitbürgern, die sich informieren möchten, einen speziellen Informationsabend zur neuen Schulform am Marion Dönhoff Gymnasium anbieten. Zu dem Thema G8/GTS wird unser langjähriger Parteifreund Wolfgang Stange grundlegende Informationen liefern, die durch den schulpolitischen Sprecher der CDU Ratsfraktion, Klemens Breitenbach, ergänzt werden. Gerne diskutieren wir dann mit Ihnen über die Vorteile und Nachteile dieses neuen Angebotes in unserer Stadt mit Hinblick darauf, ob durch diese Einrichtung eine Alternative zur IGS geschaffen wurde. Der "CDU Infoabend" wird am Donnerstag, den 29.01.2009 um 19.30 Uhr im Clubraum im Pfarrzentrum "St. Martin" am Europaplatz stattfinden. Natürlich sind auch Eltern, Schüler und bildungspolitisch interessierte Mitbürger eingeladen, die nicht Mitglied im CDU Stadtverband Lahnstein sind. Seien Sie herzlich willkommen bei Ihrer CDU Lahnstein.