Jahresabschluss der CDU-Ratsfraktion

Seit vielen Jahren ist es guter Brauch in der Ratsfraktion der Lahnsteiner CDU, dass am Jahresende gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern der Fraktionsmitglieder eine kleine Weihnachtsfeier durchgeführt wird. In diesem Jahr traf man sich im Restaurant "Bock" und erlebte im Kreise der Fraktionsfreunde einen geselligen und harmonischen Abend.
Da im Laufe des Jahres 2008 leider drei bisherige Fraktionsmitglieder die Fraktion verlassen haben, wurde an diesem Abend die Gelegenheit genutzt, um sich bei den nun "Ehemaligen" zu bedanken und die verdienten Mitstreiter gebührend zu verabschieden. Fraktionschef Johannes Lauer bedankte sich nochmals bei Anita Groß und Andrea Schröder für deren langjähriges Engagement zum Wohle der Stadt Lahnstein. Leider konnte Fabian Frank an der Veranstaltung aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Im Vorfeld wurde bereits Anita Groß eine Woche zuvor das Bundesverdienstkreuz verliehen und ist damit in Jahresfrist nach Adalbert Dornbusch im letzten Jahr schon das zweite Ratsmitglied der Lahnsteiner CDU, welches diese hohe Auszeichnung bekommen hat. Aber auch Andrea Schröder hat in mehr als vierzehn Jahren Ratstätigkeit engagiert und loyal die CDU im Stadtrat von Lahnstein vertreten. Ihr besonderes Augenmerk war immer das Wohl der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Heimatstadt. Politik für junge Familien in unserer Stadt war für Andrea Schröder immer nur möglich, wenn die Bedürnisse der älteren Generationen gewahrt waren und blieben. Umfassende Angebote zur Kinderbetreuung und aktive Betreuung im Seniorenbereich waren für Andrea Schröder immer die beiden Seiten der gleichen Medaille. Im Rechnungs-Prüfungsausschuß und auch in anderen städtischen Gremien war der Rat und die Kenntnisse der zweifachen Mutter wichtig und geschätzt. Die CDU Lahnstein bedauert die Entscheidung von Andrea Schröder, dass sie in Zukunft nicht mehr dem Lahnsteiner Stadtrat angehören wird, wünscht ihr aber sehr herzlich viel Glück an ihrem neuen Lebensmittelpunkt in Trier.