CDU Lahnstein gut aufgestellt für die Kommunalwahl

Am 07. Juni 2009 werden die Wählerinnen und Wähler in Lahnstein einen neuen Stadtrat wählen, der fünf Jahre über die Zukunft unserer Heimatstadt entscheiden wird. Die Lahnsteiner Christdemokraten werben mit einem gut aufgestellten und hoch motivierten Kandidatenangebot um die Gunst und das Vertrauen der Lahnsteiner Bevölkerung. Als erste der im Stadtrat vertretenen Parteien hat die CDU Lahnstein ihre Listenkandidaten gekürt und alle Listenbewerber mit großem Vertrauen und hervorragenden Ergebnissen gewählt. In insgesamt sieben Sitzungen wurden von den Vorsitzenden, der Ratsfraktion und dem Vorstand des Stadtverbandes ein sehr ausgewogenes Kandidatenangebot zur Abstimmung gestellt. Die sehr gute Vorarbeit hatte Früchte getragen, denn innerhalb der Versammlung gab es weder Kampfabstimmungen noch überraschende Kandidaturen. Auf Wunsch aus der Versammlung nahm der Lahnsteiner CDU-Chef Johannes Lauer vor dem Einstieg in die Wahlhandlungen noch eine kurze Analyse der CDU-Ergebnissen der vergangenen Wahlen für Lahnstein vor. Die Wahlen für die Kandidatenliste wurden dann in souveräner Manier durch den Kreisvorsitzenden der CDU Rhein-Lahn, Matthias Lammert aus Diez, durchgeführt. Nach rund zwei Stunden waren alle Listenplätze gewählt und alle Bewerber wurden mit stattlichen Mehrheiten versehen. Als Listenführer wurde Johannes Lauer mit hervorragenden 95,75 % auf Platz Eins gewählt.  Die Aufstellung im Einzelnen:

01. Johannes Lauer 02. Melanie Scheeben 03. Michael Güls 04. Ralf Schäfer 05. Gerd Schäfer 06. Dr. Christian Müller 07. Stephanie Kleine 08. Thomas Neusser 09. Klemens Breitenbach 10. Elmar Witt 11. Adalbert Dornbusch 12. Manuel Tarrago 13. Bärbel Kordon 14. Andreas Birtel 15. Karl Josef Peil 16. Ralf Deus 17. Werner Kunz 18. Thomas Zimmermann 19. Ingrid Ludwig-Dornbusch 20. Uwe Unkelbach 21. Andreas Korn 22. Ulrich Kleine 23. Christoph Ferdinand 24. Jutta Krekel 25. Boris Reuter 26. Michael Körner 27. Christa Kessler 28. Karl-Josef Becker 29. Helen Hohenbild 30. Ingrid Müller 31. Marianne Abel 32. Reinhard Karb

In seinem Schlußwort kündigte der CDU Spitzenkandidat Johannes Lauer den Versammlungsteilnehmern eine engagierte und kämpferische CDU Lahnstein an, die mit wichtigen Themen wie Familien- und Schulpolitik, Stadtentwicklung und Sozialpolitik, Stärkung des Ehrenamtes und Weiterentwicklung des Tourismus, Verbesserung der innerstädtischen Verkehrssituation sowie einer aktiven Wirtschaftspolitik für die Menschen in Lahnstein antreten wird. Der große Beifall zum Ende der Versammlung war ein sichtbares Zeichen für die große Geschlossenheit im Stadtverband Lahnstein. Man ist fest entschlossen, gemeinsam mit den Kandidaten für ein gutes Wahlergebnis zu kämpfen.