Langjährige Mitglieder geehrt

Bei der alljährlichen Ehrung für langjährige Mitgliedschaft in der CDU Rhein-Lahn konnten in diesem Jahr die Lahnsteiner Christdemokraten drei treuen Mitgliedern gratulieren. Für vierzigjährige Zugehörigkeit zur CDU durfte man Prof. Dr. Heinrich Kanz beglückwünschen. Für ein halbes Jahrhundert Treue zur Partei, also 50 Jahre Mitgliedschaft, wurden ebenfalls aus Lahnstein Franz Clemens und Rupert Egenolf aus dem Stadtteil Friedrichssegen ausgezeichnet. Die kreisweiten Ehrungen fanden in diesem Jahr im Rathaussaal in Weisel statt. Der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Lahnstein, Johannes Lauer, seine Stellvertreterin Melanie Scheeben, sowie die Vorstandsmitglieder Irmtraut Bibo und Werner Kunz waren gerne nach Weisel gekommen, um als erste den Jubilaren zu gratulieren. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Rede vom ehemaligen Staatsminister Georg Gölter zu aktuellen Themen im Land und im Bund. Besonders die Dramatik der internationalen Finanzkrise nahm einen großen Teil in der beeindruckenden Rede Gölters ein. Mit Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenangebot, welches die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes gestiftet hatten, verbrachten die Jubilare und die aktuell politisch aktiven Christdemokraten einen schönen Nachmittag, der atmosphärisch viel von einem großen Familienfest innerhalb der CDU Rhein Lahn besaß.auf den Internet-Seiten der CDU Lahnstein.