neuen Kreisel an der Abfahrt Mitte besichtigt

Lange hat es gedauert, aber nach etlichen Monaten wurde Ende 2007 der neue Verkehrskreisel an der Abfahrt Mitte endlich fertig gestellt. Die Gestaltung wurde nach einem Vorschlag der CDU-Ratsfraktion vorgenommen und hat den Lahnsteiner Steuerzahler nur wenig gekostet, denn der Landesbetrieb Mobilität, der Chef des Lahnsteiner Mineralbrunnens, Herr Albert Wöhner, und die Stadtkasse haben jeweils ein Drittel der Kosten übernommen. Damit wurde für Lahnstein ein ansprechender Eingangsbereich von der B42 aus in Richtung Stadtmitte Oberlahnstein geschaffen. Besonders erfreulich ist, dass der Lahnsteiner Gartenbaubetrieb Schimmel sowohl die Bepflanzung als auch die Pflege des Kreisels kostenlos durchführt. Ebenfalls ist es gelungen, durch die Aufstellung von Findlingen aus dem Rhein-Lahn-Stadion auf der Kreiselinnenfläche eigenes Material ansprechend und kostengünstig zu verwenden. Der Springbrunnen in der Mitte der Anlage stellt die Verbindung Lahnsteins zu den Lahnsteiner Mineralquellen her und gibt dem Kreisel eine besondere Note. Die Abordnung der Lahnsteiner CDU ist mit dem Aussehen des Kreisels sehr zufrieden und bedankt sich bei den großzügigen Sponsoren Albert Wöhner und Hagen Schimmel für ihr beispielhaftes Engagement und finanzielle Unterstützung, durch die Lahnstein wieder ein kleines Stück schöner geworden ist.