CDU-Bürgerbüro eröffnet

Die CDU Lahnstein hat nach vielen Jahren wieder eine Ansprechstelle für die Bürgerinnen und Bürger in Lahnstein. Mit viel Eigenleistung der Vorstandsmitglieder wurde in der Hochstraße 24 eine neues Bürgerbüro eingerichtet. Der CDU-Vorsitzende Johannes Lauer konnte zur Eröffnung am 01. Dezember zahlreiche Gäste begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden hat auch Oberbürgermeister Peter Labonte seinen Parteifreunden ein kleines Geschenk für die neue „gute Stube der CDU-Lahnstein" mitgebracht, ein Wappenteller der Stadt Lahnstein wird in Zukunft die Vitrine in den Büroräumen zieren. Der Kreisvorsitzende der CDU Rhein-Lahn, Landtagsabgeordneter Matthias Lammert, ließ es sich nicht nehmen, persönlich den Parteifreunden in Lahnstein seine Glückwünsche zu übermitteln. Selbstverständlich hatte auch er ein passendes Präsent von seiten der CDU-Rhein-Lahn mitgebracht. Eine neue CDU-Fahne für Veranstaltungen, Versammlungen und andere Ereignisse im Parteileben steht nun auch den Lahnsteiner Christdemokraten zur Verfügung.
Bezirksdekan Pfarrer Michael Weiß überbrachte nicht nur Grußworte, sondern auch einen guten Tropfen Wein, damit die anstehenden Beratungen im neuen Büro auch in einem guten Geist stattfinden werden.
Besonders gefreut haben sich die Mitglieder der CDU-Lahnstein über einen hübschen Präsentkorb des Hausbesitzerehepaares Brühl, die den Lahnsteiner Christdemokraten die Räumlichkeiten sehr gerne zur Verfügung gestellt haben.
In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen konnte man noch einige Stunden gemeinsam mit neugierigen Bürgern und motivierten Parteimitgliedern den Nachmittag verbringen und gute Gespräche führen.
In Zukunft wird das Bürgerbüro Dienstags von 17.00-19.00 Uhr und Freitags von 16.00-18.00 Uhr geöffnet sein. Hier können interessierte Bürger Kontakt zur Fraktion und zum Vorstand aufnehmen und Anregungen oder Kritik persönlich loswerden. Auch werden zukünftig die Sitzungen der Ratsfraktion, des Vorstandes und auch der Frauen-Union hier regelmäßig stattfinden.
Somit hat die CDU-Lahnstein eine neue Anlaufstelle geschaffen, die aber auch den Mitgliedern in Zukunft eine Identifikation mit ihrer Heimatstadt Lahnstein schaffen soll.