Neuer CDU-Vorstand gewählt

Deutlich verändert hat sich die Zusammensetzung des Vorstandes der CDU Lahnstein nach der Mitgliederversammlung mit Neuwahl. Neuer CDU-Vorsitzender ist Johannes Lauer. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Melanie Scheeben und Christian Müller gewählt. Die Kassenhoheit verbleibt in den Händen von Jürgen Rosenthal. Beisitzer sind nunmehr Marianne Abel, Irmtraud Bibo, Ralf Deus, Stephanie Kleine, Werner Kunz, Karl-Josef Peil, Marius Schäfer, Gerd Schäfer und Manuel Tarrago.
Zuvor hatte der frühere Vorsitzende Ralf Schäfer erklärt, dass er nach zwei Amtsperioden nicht wieder antreten wolle, da er beruflich sehr beansprucht sei. In seiner Antrittsrede dankte Johannes Lauer seinem Amtsvorgänger für die geleistete Arbeit und betonte, er sei froh, dass Ralf Schäfer weiter im Stadtrat für die CDU und die Stadt Lahnstein mitarbeite. Lauer erklärte, sein Ziel sei es, gemeinsam mit dem Vorstand die CDU für die Kommunalwahl im Jahr 2009 zu positionieren. In den nächsten Wochen würden CDU-Vorstand und Stadtratsfraktion die „Initiative 20/20" erarbeiten und vorstellen. Das Programm habe ein Wachstum der Stadt Lahnstein bis zum Jahr 2020 auf 20.000 Einwohner zum Ziel (von derzeit 18.400). Lahnstein solle als Ort zum Wohnen und Arbeiten noch attraktiver werden. Die Mitgliederversammlung wurde souverän vom CDU-Kreisvorsitzenden Matthias Lammert geleitet, der auch aus dem Landtag berichtete.

Der neue Vorstand der CDU Lahnstein mit dem Kreisvorsitzenden Matthias Lammert (MdL).