Baldauf kam und alle gingen hin

Neugierig waren die zahlreichen Gäste, die ins Pfarrzentrum St. Barbara gekommen waren um den CDU Landtagsfraktionsvorsitzenden Christian Baldauf mal live zu erleben; kannte man ihn doch bisher nur aus den Medien. In diesen hatte Christian Baldauf in den vergangenen Wochen viel Schelte bekommen. Zudem sparte der politische Gegner nicht mit hämischen Bemerkungen zum neuen Frontmann der CDU Rheinland-Pfalz. Nun war es also an der Zeit sich aus erster Hand zuinformieren und ein eigenes Bild zu machen.

Mit großem Interesse verfolgten die Anwesenden seinen einstündigen Vortrag, dem sich eine ausführliche und lebendige Fragerunde anschloss. Dem politisch interessierten Publikum präsentierte sich an diesem Abend ein aufgeschlossener, offener aber auch nachdenklicher Oppositionsführer. Christian Baldauf erläuterte und kommentierte die politischen Vorgänge der letzten Monate und empfahl sich in seiner engagierten und ehrlichen Art als neuer Oppositionsführer in Mainz. Zum Ende der Veranstaltung herrschte Einigkeit beim Publikum, dass man Christian Baldauf und seiner jungen Mannschaft in Mainz eine Chance geben wird einen eigenen, viel versprechenden Weg zu gehen. Dies Einstellung schienen auch die Delegierten am 8.Juli auf dem Landesparteitag in Mülheim-Kärlich zu teilen und wählten Christian Baldauf mit 93% der Stimmen zum neuen Vorsitzenden der CDU Rheinland-Pfalz.

Ralf Schäfer, Christian Baldauf und Matthias Lammert